HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier

Kontext Selbststeuerung durch die Besuchenden.



Nachrichten.

Wer mehr über die noch nicht (wieder) freigeschalteten Kontexte erfahren möchte, wende sich bitte direkt an den Autor.

Topthemen
  • 24.01.2024: Der Kontext: "Mann und Weib" wurde freigeschaltet.
    Der Kontext zeigt, wie sich die Phänomene von "Mann und Weib" in Organisationen und in der Gesellschaft zeigen und wie sie wirken.
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 13.08.2023: Der Kontext: "Vermögen-Kapital-Humankapital" wurde fertiggestellt und freigeschaltet.
    Der Kontext übersetzt das Logo von Heinrich Keßler aus dem Jahre 1981 in die Prozesse der Entstehung, Erhaltung und Entwicklung von Vermögen, Kapital und Humankapital.
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 07.07.2023: Der Kontext: "Kwelten. K-Welten. Keßler-Welten" wurde freigeschaltet.
    Der Kontext führt an die Grenzen des Vorstellbaren durch die Frage: Was liegt "jenseits des Vorstellbaren?"
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 13.12.2022: Der Kontext: Einzelthemen zu "XIII Der Tod" wurde freigeschaltet.
    Der Kontext führt zu einer Auseinandersetzung mit dem Leben, dem Sterben und dem Tod. Die Themen, Fragen und die schlussendlich eigenen Antworten werden das weitere Leben und Überleben gestalten.
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 06.10.2022: Der Kontext: Einzelthemen zu "XXI Die Welt" wurde freigeschaltet.
    Der Kontext führt in die vielfältigen Möglichkeiten ein, die geeignet sind, das eigene und das gemeinsame Weltverständnis zu klären. Die Beispiele und Fragen zu jedem einzelnen Weltbild regen zur Befragung des Tarots, Reflexion und Beratung an.
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 24.09.2022: Der Kontext: Einzelthemen zu "XVI Der Turm" wurde freigeschaltet.
    Der Kontext vertieft die Themen, die sich sämtlich um Änderungen, Veränderungen und Wandel drehen und enthält Beispiele für Fragen zur Befragung des Tarots, Reflexion und Beratung.
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 02.01.2022: Der Kontext: "Fragen zum Tarot und im Tarotspiel" wurde freigeschaltet.
    Der Kontext stellt zu Themengebieten des Alltags, des Berufs und des Lebens allgemeine und spezielle Fragen bereit, die auch mit dem Tarot und dem Tarotspiel mit etwas Übung zu eigenen Antworten führen.
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 25.12.2021: Der Kontext: "Tarotspiel" wurde freigeschaltet.
    Der Kontext führt in den Prozess der Wissenstransformation durch das Tarot und das Tarotspiel ein und zeigt den Weg vom Ursprung zu den Ergebnissen des virtuellen Lebenswerkes.
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 07.09.2021: Der Kontext: "Quantenwissen" wurde freigeschaltet.
    Der Kontext führt in das "Wissen der Dinge" ein durch eine Projektidee zu erkunden, wie "Quantenwissen" erfahrbar gemacht werden kann. Es schließt Lücken im Wissensprozess im Lebenswerk.
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 24.08.2021: Der Kontext: "Teamformung" wurde wieder freigeschaltet.
    Gliederung:
    1. Anleitungen zur Teamformung mit Trainerleitfaden, Beschreibungen und mehr dazu,
    2. Auflauf einer Teamformung mit Beschreibungen der Schrittfolgen, Beschreibungen und mehr dazu,
    3. Modelle und Übersichten für die Hintergründe und Zusammenhänge, Beschreibungen und mehr dazu,
    4. Simulationen der einzelnen Arbeitsschritte zur Übung, Einweisung, Vorbereitung, Reflexion, Beschreibungen und mehr dazu.
  • 12.05.2021: Der Kontext: "Organisationslernen" wurde freigeschaltet.
    Modelle, Prozesse, Gliederungen, Lerninhalte, Lernstatus, Lernhorizonte und Begriffe zum Organisationslernen werden beschrieben. Es ist und war gleichzeitig eine Vorlage und eine Zusammenfassung des Hintergrundes des Lebenswerkes.
    Beschreibungen und mehr dazu.
  • 15.02.2021: Der Kontext: "Spontan helfen" wurde freigeschaltet.
    Entwurf, Konzepte, Anleitungen, Empfehlungen und Mahnungen für alle, die (finanzielle) Hilfe suchen und geben (wollen, können, dürfen, müssen),
    Beschreibungen und mehr dazu.

  • 13.12.2020 : Alle Startseiten aller Kontexte enthalten jetzt die Zufallsfunktion.
    Jetzt ausprobieren Jetzt ein Thema vorschlagen..

  • 13.04.2020 (Ostern): Die gesamte Architektur des Lebenswerkes ist heute fertiggestellt.
    Vierzig Jahre Arbeit hat es gebraucht von der ersten Idee der Digitalisierung zum jetzigen Stand. Der restliche "Innenausbau" geht zügig weiter.

  • Der Autor ist in keinen sogenannten  "sozialen Netzwerken" präsent.
    Also: Keine Foren, Blogs, Clouds
    Der Autor ist in keinem sozialen Netzwerk angemeldet. Er beteiligt sich auch nicht an Diskussionen über sein Lebenswerk in den Nachrichtendiensten.

Entscheidung erforderlich:

Ich bin grundsätzlich bereit und in der Lage, ein Copyright und das Urheberrecht anzuerkennen:

Wenn "Ja", geht es zur Anmeldung hier (Freigabe der Inhalte dieses Kontextes).

Ich bestätige die Entscheidung (noch) nicht. (Alternative Entscheidungen, Hinweise und Hilfen anzeigen.)

Wenn "Nein", geht es hier weiter.


Wählen Sie aus, was jetzt zutrifft.