HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier

Kontext Selbststeuerung durch die Besuchenden.



Informationen zu mir und meinem Lebenswerk: Innovationen und Konzeptionen.

Meine Beiträge und Einträge in die Wirtschaft und Gesellschaft bestanden häufig in der Entwicklung, Einführung und Durchführung von Konzeptionen für die Bereiche Bildung, Beratung, Unternehmensentwicklung, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und Führung von Menschen und Organisationen. Es waren stets Innovationen zum Zeitpunkt der erstmaligen Anwendung.

Die ursprünglichen Fassungen wurden in den Kontexten aktualisiert. Sie zeigen den aktuellen Stand.

Dieses Jahr (2022) wurde ich 75 Jahre alt. Ich habe entschieden, nicht mehr auf meine bisherigen Innovationen und Konzeptionen zu verweisen: Sie bleiben Vorstufen für die bis dato aufbereiteten und noch in Arbeit befindlichen Kontexte. Heute und künftig ist nur noch wichtig und entscheidend, ob und wie die Bedeutung des hier erreichbaren Lebenswerkes erkannt, verstanden, gewürdigt und wirksam wird. Das ist ausschließlich Sache der Besuchenden und Partner.

Wen es interessiert, findet die Chronik der Innovationen und Konzeptionen ...hier oder unter der Literatur als Verzeichnis von Veröffentlichungen in Print-Formaten.